[vc_row][vc_column][vc_column_text]Jedes Unternehmen verwendet Daten auf seine eigene Art und Weise. Je effizienter ein Unternehmen seine Daten nutzt, desto größer ist das potenzielle Wachstumspotenzial.  Alle aktuellen Datentrends spielen eine große Rolle in der IT-Infrastruktur, da sie für die Bearbeitung und die Aufbereitung der Daten verantwortlich ist. IT, bisher eher eine Abteilung, wird wichtigster Ideengeber in Unternehmen. Um Big Data Plattformen zu entwickeln und zu bedienen braucht man einen besonderen Experten nämlich den Big Data Engineer. Doch was sind seine Aufgaben, was seine Qualifikationen und wie kann er sich weiterbilden? Unser nächstes Berufsbild Big Data Engineer erklärt die wichtigsten Fakten und beleuchtet dieses neue Berufsbild umfassend.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]